Home > Nachhaltigkeit > Nachhaltigkeitsbericht 2023

Nachhaltige Ketten aufbauen

Wir von Royal A-ware setzen auf Milchprodukte als Quelle wichtiger Nährstoffe. Wir produzieren Milchprodukte mit dem höchstmöglichen Nährwert und den geringstmöglichen Auswirkungen auf Mensch, Tier und Umwelt. Dazu schaffen wir nachhaltige Milchproduktionsketten und immer den kürzesten Weg vom Verbraucher zur Kuh. Nachhaltigkeit bedeutet für Royal A-ware nachhaltiges Wirtschaften in der Kette, aus der alle Glieder dauerhaft Vorteile ziehen. Wir organisieren unsere Ketten so, dass wir sowohl ein finanziell gesundes Familienunternehmen bleiben als auch die Auswirkungen auf unsere Umwelt reduzieren.

Gezielte Schritte in Richtung 2050

Im Jahr 2023 haben wir uns ehrgeizige langfristige Ziele gesetzt, um unsere gesamte Kette vom Verbraucher bis zur Kuh nachhaltiger zu gestalten, mit dem ultimativen Ziel, bis 2050 eine Netto-Null-Produktion zu erreichen. Diese Ziele wurden von der Science Based Target Initiative (SBTi) validiert.

Auf der Grundlage von sechs Säulen unternehmen wir gezielte Schritte, um unsere gesamte Kette bis 2050 nachhaltiger zu gestalten und das ultimative Ziel von Netto-Null zu erreichen. In unserem Nachhaltigkeitsbericht 2023 können Sie nachlesen, welche ersten Schritte wir unternommen haben, um unsere Nachhaltigkeitsziele zu verwirklichen. Neben der Senkung des Verbrauchs und der Ökologisierung des Energieverbrauchs wurden erhebliche Investitionen in die Installation von über 24.000 Sonnenkollektoren getätigt.